22.03.2009

A-Klasse

SC Waiblingen III im Endspurt Sieger gegen Oeffingen II

Die dritte Mannschaft des SC Waiblingen e.V. 1921 erringt einen knappen und verdienten Auswärtssieg bei seiner Begegnung mit der zweiten Mannschaft des SF Oeffingen mit 5:3. Die Mitwirkenden der dritten Mannschaft gewinnen nach dem schnellen Sieg des munteren und dienstwilligen Vassilios Konstantinidis gegen das Nachwuchstalent Jo-Jan Naundorf (an Brett 2) die Spitzenpartie gegen den favorisierten Klassenzweiten.
 
Dem delikaten Remis des mit dem beneidenswerten Schachspielernamen versehenen Mato Matic (7), dem unübertrefflichen Sieg von Darko Jakopovic am sechsten Brett gegen Sebastian Glatthaar folgte die Niederlage des Ersatzmanns Felix Baier (8) gegen den zweiten der Liga-Top-Scorerliste Simon Schwärzle ( Schüler der 6.Klasse!). Sodass die ganze Angelegenheit nochmals richtig fesselnd wurde bei einem Zwischenstand von 1½ : 2½.
Auch nach dem anschließenden Sieg des immer konzentrierten, gelassenen Tobias Roppelt (1), dem harterkämpften Remis vom selbstbewussten Mannschaftsführer Thomas Paul und der durch Zeitnot verursachten Niederlage von Dieter Wengert gegen den sympathischen Oeffingers Thomas Knoll war noch nichts entschieden.
 
Am Brett 5 kämpfte Milos Trobonjaca mit Karlhein Dobras eine dramatisch entscheidende Partie, die der eiserne Waiblinger zu Gunsten für sich entschied und so das Zünglein an der Waage für den SC Waiblingen zurechtrückte.

Felix Beier

Schachclub Waiblingen

 

 

Puntegleichheit zwischen Waiblingen 4 und Möchfelder 3

Weniger Fortune war dem SC Waiblingen 4 bei seinem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft aus Mönchfeld beschieden. Schon zu Beginn standen die Waiblinger mit den drei kampflos gewonnenen Partien von Mannschaftsführer Herrmann Schöllkopf(Brett1), Rushit Selimaj(6) und Gerrit Austen(8) in deutlicher Führung mit einem Zwischenergebnis von 3:0. Dennoch mussten sich Rainer Brosch(2), Philipp Schulte(3), Christoph Baucke(4) und Armin Herrmann allesamt ihren hartnäckigen Gegnern machtlos beugen. Einzig Niko Cortijos bedeutender Sieg konnte die Mannschaft knapp in ein friedliches Unentschieden retten. Friedlich aber unglücklich müssen sich jedoch nun die Waiblinger mit dem 10. und damit letzten Platz in der Tabelle zufrieden geben.

Ivo Georgiev

Schachclub Waiblingen