17.04.2006

 

Kurz notiert

Rommelshausen III wurde überlegen Meister in der Schach-B-Klasse Stuttgart Ost. Mitaufsteiger in die A-Klasse ist überraschend SC Waiblingen III, die im letzten Spiel Mitkonkurrent Murrhardt III im direkten Vergleich mit 5,5:2,5 besiegten, damit nach Punkten aufschließen und mit 2 Brettpunkten mehr die Murrhardter noch vom 2. Platz verdrängen konnten. Milos Trobonjaca mit 5 Punkten aus 7 Spielen und Roland Elsässer mit 4 aus 6 waren bei Waiblingen III die besten Punktesammler dieser Saison.

Die ausschließlich mit jugendlichen Nachwuchsspielern besetzte, ebenfalls in der B-Klasse spielende, 4. Mannschaft des SC Waiblingen musste als Aufsteiger Lehrgeld zahlen und belegte ohne Punktgewinn den letzten Tabellebplatz. Aufgrund der diesjährigen Abstiegsregelung bleibt ihnen aber wohl die Rückkehr in die C-Klasse erspart. Mannschaftsführer Jan-Niklas Vogt war hier mit 3 Punkten aus 5 Spielen der Topscorer.

 

Schachclub Waiblingen

Dieter Wengert