15.03.2009

Bezirksliga

SC-HP Böblingen 3 zwingt Waiblingen 1 in die Knie

In der 8. Runde der Bezirksliga Stuttgart, Staffel 2, erlebte der SC Waiblinger im Duell gegen den momentan zweitplatzierten SC-HP Böblingen 3, eine schwere Ernüchterung. Mit der  trostlosen Niederlage von 1:7 verbleiben die Waiblinger weiterhin auf dem vorletzten Platz in der Tabelle und werden in der letzten Runde ein entscheidendes Endspiel gegen den SV Schwaikheim 1 ausfechten müssen. Rudolf Sielaff(Brett 2), Roland Keil(3), Denis Ludwig(4), Peter Schweickhardt(5), Robert Stipcevic(6) und Rolf Eplle(7) mussten allesamt beim Auswärtsspiel in Böblingen, an die gegnerische Spielstärke glauben und waren somit einer nach dem anderen gezwungen die weiße Fahne zu hissen. Einzig Alexander Weida am Spitzenbrett und Karl Felger(8) konnten jeweils einen halben Zähler einheimsen.

Kreisklasse

Waiblin gen 2 verpatzt seine Chance gegen Affalterbach 1

Am  8. Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Ost verlor der SC Waiblingen 2 bei seiner Begegnung mit der ersten Mannschaft aus Affalterbach knapp mit 3,5:4,5. Neben den zwei  kampflos gewonnen Partien von Ivo Georgiev(Brett 3) und Impre Kovacs(6),  erlangte Mannschaftsführer Jan-Niklas Vogt(2) mit seinem Sieg einen deutlichen Vorsprung für die restlichen Teamkollegen. Dieser wurde jedoch durch die unglücklich verlorenen Partien  von Miguel Cortijo(1), Mathias Zehring(4), Karl-Heinz Groebner(6) und Manfred Aab(7) nicht genutzt und somit wanderte der Vorsprung auf Seite des Gegners. Die Chance zum Sieg konnte auch nicht mehr von Darko Jakopovic(8) realisiert werden, der noch einen halben Zähler einbrachte. Somit befinden sich die Waiblinger momentan noch auf Rang 7, müssen aber in der nächsten Runde das entscheidende Endspiel gegen Affalterbach 2 gewinnen, wenn sie den Klassenerhalt anstreben.

Ivo Georgiev

Schachclub Waiblingen