25.01.09

Erneut knappe Niederlage

In der 5. Runde der Bezirksliga Stuttgart, Staffel 2, mussten die Waiblinger bei ihrem Heimspiel gegen den SC Sillenbuch 1 nicht zum ersten Mal eine unglücklich knappe Niederlage mit 3,5:4,5 einstecken und befinden sich damit momentan in der Tabelle auf Rang 8. Um nicht gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, bedeutet dies große Achtsamkeit in den nächsten Runden zu zeigen. Einzig Rolf Epple (Brett 5) und Karl-Heinz Groebner(8) realisierten volle Punktzahl, während Mannschaftsführer Denis Ludwig(2), Peter Schweickhardt(3) und Mathias Zehring(7) zufrieden remisierten. Rudolf Sielaff(1), Robert Stipcevic(4) und Karl Felger(6) hatten allerdings mit harten Gegnern zu kämpfen und gingen dieses Mal leer aus.

Gleichzeitig fand in Mönchfeld die 6. und 7. Runde der E-Klasse statt, in der Waiblingen mit der 6. und 7. Mannschaft vertreten ist. Obwohl Waiblingen 6 das Spitzenbrett nicht besetzen konnten, schaffte eine reine Mädchenmannschaft ein 2:2-Unentschieden gegen Oeffingen 4. Caroline Draudt (Brett 2) und Carolin Schöllkopf (3) spielten Remis, was Desirée Schimmelpfennig (4) in ihrem ersten Mannschaftskampf ablehnte und einen vollen Punkt ergatterte. Waiblingen 7 verlor gegen die starke dritte Mannschaft aus Winnenden mit 1:3. Amin Anjileli (2) holte den Ehrenpunkt, während Leonard Ray (3), Alexander Hasenfratz (1) und Patrick Ferretti (4) diesmal leer ausgingen. In Runde 7 verlor Waiblingen 6 auch mit 1:3 gegen Steinhaldenfeld 3. Neben dem kamplosen ersten Brett mussten Carolin Schöllkopf und Caroline Draudt diesmal die Segel streichen. Die Mannschaftsehre rettete Desirée Schimmelpfennig mit ihren zweiten Sieg. Waiblingen 7 verlor unglücklich gegen Mönchfeld 4 mit 1,5:2,5. Leonard Ray remisierte und Patrick Ferretti gewann, aber Amin Anjileli und Alexander Hasenfratz nutzten die Chancen, die ihnen geboten wurden, nicht.                                                                                                                                                        (Dieter Wengert)

Schachclub Waiblingen

Ivo Georgiev