30.11.2008

Schach-Bezirksliga

Waiblingen verkorkst Saisonauftakt total

Weil Waiblingen auch sein Heimspiel gegen SAbt VfL Sindelfingen 2 unglücklich mit 3,5:4,5 verlor stehen die Stauferstädter nach der 3. Runde der Bezirksliga Stuttgart, Staffel 2, mit leeren Händen da, rangieren nach dem völlig verpatzten Saisonstart auf Platz 8 und spielen völlig überraschend gegen den Abstieg. Ganz anders Gegner Sindelfingen, die verlustpunktfrei neuer Tabellenführer sind. Nach Rolf Epples (Brett 7) schnellem Verlust, den vollen Punkten von Rudolf Sielaff (Brett 2) und Peter Schweickhardt (4) und den Remisen von Robert Stipcevic (6) und Alexander Weida am Spitzenbrett führte Waiblingen 3:2. Michael Riedler (5) war Remis zu wenig, worauf er verlor und auch Ersatzmann Thomas Draudt (8) musste sich der Bauernübermacht beugen. Mannschaftsführer Denis Ludwig (3) kämpfte lange um das 4:4, musste schließlich aber doch in ein Remis einwilligen, was die Niederlage der Mannschaft besiegelte.

Nicht besser machte es Waiblingen 2 und verlor in der 4. Runde der Kreisklasse bei SV Untertürkheim 1 mit 3:5, liegt mit 3:5 Punkten aber noch im Mittelfeld der Tabelle. Vassili Konstantinidis (5) und Imre Kovacs (4) gewannen und Mathias Zehring (2) sowie Edin Vukalic (8) steuerten ein Remis bei. Karl-Heinz Gröbner (3), Dieter Wengert (6), Milos Trobonjaca (7) und Miguel Cortijo (1) mussten aber aufgeben.

Schachclub Waiblingen

Dieter Wengert